Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Frieden, Harmonie, innerer Stärke und das sich Einbringen in eine Gemeinschaft mit seinen Fähigkeiten und Talenten.
Es sind Grundbedürfnisse unseres Körpers für sein Überleben und seine Gesundheit.
 
Doch der Körper allein kann sich diese Bedürfnisse nicht so erfüllen, dass es auch gesellschaftlich umgesetzt werden kann.
Es braucht dafür einen starken Geist und eine starke Gemeinschaft, die den Einzelnen dabei unterstützt, sich diese Bedürfnisse zu erfüllen.
Das Studiennetzwerk für integrative Medizin bietet dafür die Basis und den Raum, in dem Unternehmen und Gemeinschaften sich gesund und ökonomisch stabil aufbauen können. 
 

Konflikte sind etwas Schönes und Wichtiges. Sie sind das Instrument, mit dem die Impulse anderer uns bereichern und ein gemeinsames Wachstum ermöglichen. Sie sorgen neudeutsch für Biodiversität, die auch in einer Gemeinschaft von Menschen wichtig ist.
Damit Konflikte offen und kommunikationsbereit gelöst werden können, braucht der Mensch ein Wissen um seinen Wert und seine Würde und unser Körper ein starkes Gleichgewichts- und Immunsystem. 

Wenn unser inneres Gleichgewichtssystem und unser Immunsystem nicht stark sind, dann kommt es dazu, dass wir Konflikte nicht wirklich lösen, sondern sie nur verschieben und Zwischenlösungen machen, die nicht nachhaltig sind.

Da das im Endergebnis irgendwann krank macht, fangen wir in unserem Präventionsprojekt genau dort an.
Was für dich aktuell der richtige Weg ist, entscheidest du selbst mit Unterstützung deines Mentors des Studiennetzwerks und unseren Präventionsberatern. (Dein Mentor ist der Empfehler dieses Beitrags, dein Türöffner ins Studiennetzwerk. Wenn du keinen hast, nutze einfach den Kommantarblock zur Anfrage.)
Dafür gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, so dass es sicher auch etwas passendes für dich dabei gibt.
Wir bieten in unserem Netzwerk auch Möglichkeiten, bei denen wir dir unsere Präventionsberatung und unser Gesundheitscoaching kostenlos anbieten können. 
 

Hier auf dieser Seite findest du die Unterstützung des inneren Gleichgewichts durch die Hanf-Produkte von Kannaway.
Es gibt aber auch die Unterstützung des Immunsystems durch die Transferfaktor-Produkte von 4Life und die Unterstützung auf allen Ebenen durch die Produkte mit ätherischen Ölen von Young Living.

Wenn du erst startest, wenn die Krankheit bereits in deinem Körper Fuß gefasst hast, vermitteln wir Begleiter zur Gesundheit, so dass du es schaffst, aus diesem Loch wieder heraus zu kommen.
 

Werde ein erfolgreicher Konfliktmanager!

Um ein erfolgreicher Konfliktmanager zu werden, braucht es das Wissen über die automatischen Konfliktlösungsstrategien unseres Körpers und ihre Schattenseiten, wenn wir selbst aus dem Energiemangel handeln und unseren inneren Wert und unsere Würde nicht kennen.
 
Wichtig: Der Energiemangel verzerrt unsere Wahrnehmung!!!
Es gibt eine unumstößliche Regel für uns im Studiennetzwerk, die für alle Mentoren gilt:
„Jeder Mensch ist wertvoll und die Würde des Menschen ist unantastbar.“
Wenn du bei einem unserer Mentoren feststellst, dass er dir gegenüber diese Regel nicht einhält, dann bieten unsere Begleiter zur Gesundheit euch beiden eine Mediation an, so dass ihr es lernt, euch trotz verschiedener Sichtweisen zu respektieren.
Du findest die Begleiter zur Gesundheit hier unter diesem Link.
 

Die 4 automatischen Konfliktlösungsstrategien des Körpers bei Energiemangel

1. Die Strategie „andere zerstören, dominieren oder retten wollen“ – in der Energielehre „Einschüchterer“ genannt.

In wirklichen Notfällen ist das eine notwendige und wichtige Strategie, die Leben retten kann.
Definition wirklicher Notfall: Es tritt der Tod mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 48 Stunden ein.

Es lässt sich nicht verhindern, dass Menschen diese Strategie unbewusst oder bewusst nutzen, um ihre Energielöcher zu füllen.
Durch Stärkung deines Körpers und unsere Unterstützung findest du deine Strategie, die dich dabei gelassen und in deiner Mitte bleiben lässt.
Wenn du das mit dir machen lässt, ohne dass du es wirklich willst, und es sich für dich nicht gut anfühlt, dann verletzt du deine Seele und lässt dir vom anderen damit deine Energie rauben. Es entsteht ein Energieloch, das von dir wieder gefüllt werden möchte.

Da es sein kann, dass das in deiner Vergangenheit passiert ist, ist es wichtig, dass dir Schritt für Schritt bewusst wird, wo du diese Strategie selbst anwendest, um mit der Energie anderer, Energielöcher in deinem Körper zu stopfen.

Wir unterstützen dich dabei, deinen Körper so zu stärken und neue Strategien für dich zu erarbeiten, dass du flexibel und gelassen mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen lernst.
Durch die Unterstützung mit dem CBD-Öl von Kannaway füllst du die Energielöcher in dir und durch ein stabiles Immunsystem hältst du die Energie auch bei dir.

Du erkennst es z.B. an Wutanfällen, die eine ganz normale Überlebensstrategie unseres Körpers nach Revierärger und Identitätsverletzungen sind, also Übergriffen anderer in unseren geglaubten Machtbereich.
Da Wut spirituell und gesellschaftlich verpönt ist, versteckt sich diese Strategie gern in netten Gewändern der Weltverbesserung.
Doch Wut ist eine wichtige Emotion, die Starre heilt.
Es ist wichtig, die Emotion im Fühlen zuzulassen und die Energiewelle durch unseren Körper zu lassen. Denn dann ist es nicht notwendig, dass wir sie auch ausleben und damit im Außen zerstörerisch handeln.
Im Modell der 5 biologischen Naturgesetze nennt sich diese Konstellation der Revierbereiche der Großhirnrinde aggressive Konstellation. Durch die mit diesem Gehirnbereich verbundenen Gewebe und Organe können die Präventionsberater erkennen, ob diese Strategie in unterdrückte Wut gewandelt wurde, die emotional nicht mehr gefühlt werden kann, aber sich in Symptomen manifestiert.
Es ist jede Handlung, die ohne Zustimmung des Menschen in seinen Machtbereich eingreift oder versucht einzugreifen.

2. Die Strategie „im Leid zu verharren und uns in unser Mauseloch zurück ziehen“ – in der Energielehre „Armes Ich“ genannt.

Im Normalfall ist das eine notwendige und wichtige Strategie, die unser Leben sichern kann.
Es ist die Strategie des Körpers für den Rückzug zur Gesundwerdung und Heilung.

Es lässt sich nicht verhindern, dass Menschen diese Strategie unbewusst oder bewusst nutzen, um ihre Energielöcher durch dich füllen zu lassen.

Wie fühlst du dich, wenn ein anderer dich mitten in einem Konflikt stehen lässt und die Kommunikation abbricht?
Wie fühlst du dich, wenn jemand arm oder krank ist?
Wenn du dich dadurch schuldig fühlst oder versuchst den anderen zu retten, dann verletzt du deine Seele und lässt dir vom anderen damit deine Energie rauben. Es entsteht ein Energieloch, das von dir wieder gefüllt werden möchte. 

Da es sein kann, dass das in deiner Vergangenheit passiert ist, ist es wichtig, dass dir Schritt für Schritt bewusst wird, wo du diese Strategie selbst anwendest, um mit der Energie anderer, Energielöcher in deinem Körper zu stopfen.

Durch Stärkung deines Körpers und unsere Unterstützung findest du deine Strategie, die dich dabei gelassen und in deiner Mitte bleiben lässt und mit der du dem anderen die Tür öffnen kannst, dass er in seine Stärke kommen kann, wenn er es denn möchte.
Durch die Unterstützung mit dem CBD-Öl von Kannaway füllst du die Energielöcher in dir und durch ein stabiles Immunsystem hältst du die Energie auch bei dir.

Es ist eine ganz normale Rückzugs- und Fluchtstrategie des Körpers, wenn wir glauben, der andere möchte uns dominieren und über uns bestimmen, was in der Realität selten der Fall ist. Meist hat er nur eine andere Sichtweise, die er auch offen vertritt. Wir unterstützen dich, so dass du auch deine Sichtweise offen vertreten kannst.

Im Modell der 5 biologischen Naturgesetze finden wir das in verschiedenen Konstellationen der Revierbereiche der Großhirnrinde:

  • in der mythomanischen Konstellation – Wir haben dann ein starkes Bedürfnis uns mitzuteilen, über den anderen zu meckern oder uns zu verteidigen. Es ist für andere dann schwer durch diesen Redeschwall durchzukommen.
  • in der autistischen Konstellation – Wir leben dann in unserer eigenen Welt, vertreten eine starre Sichtweise unserer Welt und können dem anderen nicht zuhören. Wir verschließen uns vor dem anderen und lassen den Kontakt nicht zu.

Wir unterstützen dich dabei, deinen Körper so zu stärken und neue Strategien für dich zu erarbeiten, dass du stark, flexibel und gelassen mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen lernst.

3. Die Strategie „die Fehler beim anderen suchen“ – in der Energielehre „Vernehmungsbeamter“ genannt.

Das ist eine notwendige und wichtige Strategie, die unser Leben in einer Gemeinschaft sichern kann.
Sie hilft mir als Heilpraktikerin, die Ursachen für Krankheit zu erkennen und als Softwareentwicklerin ist sie eine wichtige Strategie um Qualität sicherzustellen.
Diese Strategie ist wichtig für ein erfolgreiches Unternehmen und sollte Teil einer wertschätzenden Fehlerkultur sein.

Für dich selbst ist es wichtig, dass du deinen Wert und deine innere Würde kennst und nicht von der Meinung anderer abhängig machst. Lass dich nicht von anderen verbiegen und zu etwas zwingen, hinter dem du nicht stehst, nur um von anderen geliebt zu werden und damit der andere dich akzeptieren und dir vertrauen kann.
Lass die Persönlichkeitsprobleme des anderen bei ihm und gestehe es dir zu, Mensch zu sein und Fehler zu machen.
Sonst verletzt du deine Seele und lässt dir vom anderen damit deine Energie rauben. Es entsteht ein Energieloch, das von dir wieder gefüllt werden möchte.

Da es sein kann, dass das in deiner Vergangenheit passiert ist, ist es wichtig, dass dir Schritt für Schritt bewusst wird, wo du diese Strategie selbst anwendest, um mit der Energie anderer, Energielöcher in deinem Körper zu stopfen.

Durch Stärkung deines Körpers und unsere Unterstützung lernst du bei Kritik und Angriffen von außen, stark, sicher, würdevoll, gelassen und in deiner Mitte zu bleiben. Du findest deine Strategie, die dich deinen Wert erkennen lässt, auch wenn du ein Mensch bist und damit Fehler machen wirst. Fehler sind für uns die ideale Gelegenheit um gemeinsam daran zu wachsen.
Durch die Unterstützung mit dem CBD-Öl von Kannaway füllst du die Energielöcher in dir und durch ein stabiles Immunsystem hältst du die Energie auch bei dir.

Probleme und Schmerzen im Muskel- und Skelettapparat und das Auftreten der Großhirnmarklagerkonstellation aus dem Modell der 5 biologischen Naturgesetze zeigen unseren Präventionsberatern, wie sie dich am besten unterstützen und stärken können.

4. Die Strategie „eine Mauer aufbauen oder keine Meinung vertreten“ – in der Energielehre „Unnahbarkeit“ genannt.

Das ist eine notwendige und wichtige Strategie, um uns an einen anderen heranzutasten und mit ihm in Kontakt zu kommen, auch wenn unser Körper uns signalisiert, dass er anders ist und ungewohnt und deshalb Vorsicht zu walten hat.
Es ist ein Zeichen mangelnden Vertrauens ins Leben.

Wenn du dir selbst und dem Leben nicht vertraust, kann es sein, dass das mangelnde Vertrauen des anderen mit deinem mangelnden Vertrauen in Resonanz geht und dein Energieloch verstärkt und dir damit Energie raubt.
Es kann auch sein, dass du dich verletzt fühlst, obwohl für andere kein Grund ersichtlich ist, weil der andere mit seinem Handeln ein Heilungstor in deine Mauer gerissen hat.
Dein mangelndes Vertrauen zeigt sich auch darin, dass du diese Strategie unbewusst oder bewusst bei anderen verwendest.

Du redest dann um den Brei herum, anstatt auf den Punkt zu kommen.
Du redest dir dann ein, dass dir Dinge egal sind, obwohl sie dich stören und du Angst hast, es dem anderen zu sagen oder die Erfahrung gemacht hast, dass es sinnlos ist. 
Du hast Angst davor, Fehler zu machen oder möchtest keine Konflikte haben.

Deine Präventionsberater unterstützen dich dabei, durch die Heilungstore von Verletzungen zu gehen und dein Vertrauen in deine Intuition und dein Leben wieder zu finden.
Durch die Unterstützung mit dem CBD-Öl von Kannaway werden deine harten Mauern langsam weich und durch die Stärkung deines Immunsystems stätkst du das Vertrauen und deine Freude am Leben.

Coaching und Beratung kostenlos durch das Studiennetzwerk

Wenn du deinen Mentor des Studiennetzwerks unterstützt, indem du die Hanf-Produkte über ihn kaufst, so dass er dadurch Provision bekommt, können wir dir unser Gesundheitscoaching, Präventionsberatung und Training des inneren Gleichgewichts kostenlos anbieten.

Du möchtest das innere Gleichgewichtssystem deines Körpers auch unterstützen?

Dann sprich deinen Mentor des Studiennetzwerks an und nutze seine Unterstützung.
Er ist für die zwischenmenschliche Unterstützung zuständig, die die Wirksamkeit der Produkte erhöht.
Erfahre hier mehr über Preise und Bestellung.

Dieser Beitrag ist Teil der Produktschulung zu den Hanf-Produkten von Kannaway im Präventionsprojekt des Studiennetzwerks für integrative Medizin. Erfahre hier mehr darüber.

Mehr über das Präventionsprojekt des Studiennetzwerks erfährst du am 18.06.2019 um 18:30 Uhr im Vortrag in Hamburg.

Ort: Deutsches Sozialwerk, Großer Burstah 31, 20457 Hamburg (Nähe U-Bahn Rödingsmarkt/S-Bahn Stadthausbrücke)
Kosten: 10 €
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wie wäre es, wenn du mit mit deinem Mentor dorthin kommst?

Du hast noch Fragen, dann hilft fragen 🙂

Dafür gibt es den Kommentarbereich

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Wissen über Hanf und die Produkte

Melde dich hier an, wenn du mehr über Hanf, Humulus und die Produkte von Kannaway erfahren möchtest.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

Mehr Wissen über den Geschäftsaufbau mit Kannaway

Melde dich hier an, wenn du mehr über den Geschäftsaufbau mit Kannaway erfahren möchtest.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.